1. AIDA Kreuzfahrt Weihnachtsreise 12 Inseln der Karibik

KARIBIK ROUTE 13, Dezember 2011 | 14 Tage KREUZFAHRT MIT AIDAluna

Zum 50.sten Geburtstag hat sich mein Leben verändert.
Da beschlossen 4 "Landeier" 2x 50 Jahrestage auf der AIDA Luna in der Karibik zu feiern.
Weihnachten 2011, am 16. Dezember Start in Basel.

Diese Reise war so unvergesslich, dass alles was davor war (z.B. Italien, Spanien mit dem Auto) im Schatten dieser Erinnerungen zwar nicht vergessen wird, aber zurücktreten muss.

KARIBIK ROUTE 13, AIDA LUNA, 14 Tage - 12 Inseln:

Für mich der erste Flug - zum 50.ten Geburtstag.... auf geht's nach

*Barbados!

die Inseln die folgen:

* Tobago               * Grenada

* Isla Margarita    * Bonaire

* Curacao             * Aruba

* La Romana         * Tortola

* Antigua              * Guadeloupe

* St. Lucia            * Barbados

 

Barbados:

zähle ich als Insel Nr. 12 - leider nur namentlich zu erwähnen, da Barbados die An- und Abreise-Insel war und wir sehr wenig sehen konnten. Der Flughafen war nicht erwähnenswert

- die Kontrollen lt. Aussage der Mitreisenden dafür sehr streng ( US-Standard) Die Busfahrt zum Hafen hat bedauern lassen, dass die Zeit in Barbados so knapp bemessen war.

Das Wasser im Hafen - Woooowwww.....als ersten Anblick und Eindruck von karibischem Farbenspiel - in allen Türkis-Schattierungen - hat uns das schon mal echt umgehauen....

Das Einchecken verlief zügig und auch für uns AIDA-Neulinge sehr einfach und perfekt.

Die Vorfreude auf die Balkonkabine Deck 8,  Nr. 8239 und 8238 (unsere) war riesig....und der Anblick beim Öffnen der Kabinentür einfach unbeschreiblich schön.

Die Koffer waren schon vor der Tür - also schnell auspacken und dann auf die Suche nach was Essbarem - fanden wir auch in der Pizzeria, die (fast) immer geöffnet hat und uns noch manche Heimkehr von den Ausflügen das kleine Hüngerchen stillte.

 

 

MEHR FOLGT IN KÜRZE...............

...ja *seufz ...was sag ich..."KÜRZE" ist in meinem Leben ein dehnbarer Begriff ;-)

mittlerweile hat mich das Video-Film-Fieber gepackt.

Von der Karibik gibt's viele wunderschöne Bilder, die alle noch warten in ein Fotobuch verewigt zu werden...

Ich arbeite querbeet - und irgendwann ist alles berichtet was zu berichten ist*lach

Eile mit Weile.....gell ;-)

Hier in Zusammenfassung die Blog-Einträge - allgemein zu AIDA und auch zur Reise selbst:

AIDA LUNA Karibik 2011, Endlich! mein erster Reisebericht,

Es passiert soo viel sooo schnell...von AIDA zu träumen passt immer in die Stunden der Erinnerung - träumen von der letzten Reise - und träumen von der Nächsten......

mehr lesen 0 Kommentare