BBQ & OUTDOOR-LIVING

Grillen rund ums Jahr | BBQ mit Napoleon Zizzle Zone

BBQ-Rezepte, Party Rezepte, Eingemachtes & mehr

Was ich empfehle besitze ich auch ;-)

******************************************************************

NAPOLEON PRESTIGE PRO 665 - Sizzle Zone - GENIAL!

Wie NAPOLEON im Herbst 2015 in unseren Garten einzog....und warum der  WEBER Grill die Schlacht verlor...

DIE SUCHE zog sich über 2-3 Jahre - dabei kreuzte dann ein kanadischer Grill mit deutschen Wurzeln und Andreas Rummel

unseren Weg....

mehr lesen 0 Kommentare

AUSPACKEN und LOSLEGEN...oder doch zuerst noch bissel schrauben ?

DIE SUCHE NACH EINEM NEUEN GRILL HAT EIN PERFEKTES ENDE:


Meine unverzichtbaren Küchenhelfer

 Amazon - auf dem Land eine große Hilfe.

Da ich teilweise noch über schon lange im Gebrauch befindliche Helfer "verfüge", 

empfehle ich euch teilweise auch die Variante, die ich bei Neukauf selbst wählen würde.

Mittlerweile bestelle ich das meiste bei Amazon.

Nun hat jeder Leser die Möglichkeit das Veröffentlichen meiner Erfahrungen, ein wenig durch Klick über die Links zu unterstützen. Es herrscht hier kein Kaufzwang ;-))

Kaufe nur was Dir gefällt und was Du vermutlich auch brauchen wirst.

Nix ist nervtötender, als sich durch eine Schublade voller "Küchenhelfer" zu wühlen, die

ihren Namen nicht verdienen, weil sie nie zum Einsatz kommen.

 

Von daher brauchst Du kein Kuchengitter, wenn du zweimal im Jahr einen Kuchen bäckst.

Die wichtigste Frage die Du dir vor Kauf eines jeden neuen Teils stellen sollst:

Wie oft werde ich das brauchen?

Wie habe ich bisher improvisiert - bzw. das Teil durch andere Lösungen ersetzt ?

Was verspreche ich mir dadurch an Arbeitserleichterung ?

  • z.B. das Mehlsieb: Es ersetzt MIR zu 99% die Küchenwaage bezüglich des Mehl-Wiegens.
  • Fakt ist aber, dass ich am liebsten Kuchen backe, bei denen es nicht auf das Gramm mehr oder weniger ankommt